vision@2x

Vision

Unsere Vision ist, dass unser größtes Alleinstellungsmerkmal unser Streben nach dauerhafter Verbesserung, innovativen Produkten und Umweltschutz ist. Dass wir immer preisgünstige, aber dennoch hochwertige und gesunde Nahrungsmittel, Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel anbieten und dass wir grundsätzlich das Ziel haben, jeden unserer Kunden und Partner bestmöglich zu behandeln.

Mission

Innovative Produkte, günstige Preise, weniger Belastung der Umwelt und Unterstützung lokaler Gemeinschaften.

Monte Nativo steht für:

Authentizität & Integrität

Natürliche Produkte liegen uns am Herzen.
Die Erde ist uns sehr wichtig.
Wir respektieren alle Lebewesen.
Wir schätzen neue Technologien, da diese umweltfreundlichere Geschäftspraktiken ermöglichen.
Wir möchten selbst ein gutes Vorbild sein.

Transparenz & durchgängige Verbesserung

Uns ist Vertrauen sehr wichtig, daher halten wir alles ein, was wir versprechen.
Wir sind nicht perfekt, aber wir versuchen, immer das Richtige zu tun.
Wir wissen, dass Wachstum nicht durch Stagnation entsteht – wir tun unser Bestes, uns jeden Tag zu verbessern.
Qualität steht bei uns an erster Stelle und wir machen dabei keine Kompromisse.

Ethisches Geschäftsgebaren

Wir sagen „Nein“ zu Unterdrückung und Misshandlung Anderer in der Geschäftswelt.
Wir schätzen das Recht jedes Einzelnen auf Zufriedenheit und normale Arbeitsbedingungen.
Wir glauben daran, dass lokale Unternehmen unterstützt werden sollten.

Diese Werte zeigen sich in allen unseren Handlungen. Unabhängig davon, wie groß oder klein sie sind, unsere Entscheidungen hängen immer damit zusammen, woran wir glauben.

Sobald eine Idee für ein Produkt geboren ist, suchen wir auf der ganzen Welt nach den besten Rohmaterialien. Unsere Spezialisten investieren Wochen in die Suche nach den vielversprechendsten organischen Zutaten. Wir scheuen keine Kosten und Mühen.

Wir suchen nach Qualität – und nichts anderem. Und Qualität bedeutet für uns eine umweltfreundliche und nährstoffreiche Produktion mit perfektem Geschmack und Aussehen. Unser Ziel ist, dass du das hochwertigste Produkt zu einem erschwinglichen Preis bekommst – und vollständig zufrieden bist.

Wir wissen um die Sicherheit und das Vertrauen, das Labortests unseren Kunden geben. Daher verlangen wir spezielle Analysen von unseren Zulieferern und führen anschließend eigene Qualitäts- und Sicherheitstests in unabhängigen Laboren in Deutschland durch. Warum? Weil Deutschland seit Jahrzehnten ein Pionier und Wegbereiter für organische Produkte ist. Da unsere Produkte den deutschen Qualitätsstandards entsprechen, stehen sie für Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Produkte am sinnvollsten verpacken können. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, daher war es nur logisch, dass wir größere Packungen anbieten, die sehr oft (wenn nicht sogar täglich) in der Küche und in unseren täglichen Leben verwendet werden. Größere Packungen bedeuten weniger Emissionen und weniger Abfall. Außerdem sind unsere Tüten wiederverschließbar, um sie einfacher zu lagern und zu verwenden.

Wir alle wissen, dass unsere Ernährung darüber entscheidet, ob wir gesund oder krank sind. Daher haben wir das Ziel, hochwertige Nahrungsmittel für jeden verfügbar und bezahlbar zu machen, da Gesundheit ein Recht und kein Privileg sein sollte. Deswegen streben wir immer nach dem optimalen Preisleistungsverhältnis bei unseren Produkten. Eine vernünftige Preisstruktur ist ein Muss und wird von uns auch bei der Auswahl des Zulieferers berücksichtigt. Außerdem führen wir interne Marktforschungs- und Preisoptimierungsprozesse durch, um unsere Angebote optimal zu gestalten.

Wir sind uns bewusst, wie wichtig Transparenz hinsichtlich unserer Geschäftspraktiken ist. Wir möchten, dass du Teil der Monte-Nativo-Familie bist – nicht nur ein weiterer Kunde. Wir wollen dein Vertrauen und deine Loyalität verdienen, weswegen wir auch loyal und ehrlich mit dir sind.

Daher ist Transparenz unabdingbar für uns – damit du einen vollständigen Einblick hast, wie unser Geschäft organisiert ist.